Klassenstufe 10

1. Berufsorientierung
Die SchülerInnen absolvieren ein weiteres Schülerbetriebspraktikum. Sie können praktische Erfahrungen in einem selbstgewählten Betrieb sammeln. Während des Praktikums müssen die SchülerInnen Aufgaben bearbeiten und in regelmäßigen Abständen bei den entsprechenden FachlehrerInnen zur Bewertung abgeben.

2. Prüfungen
Die SchülerInnen werden hier besonders auf ihre Abschlussprüfungen vorbereitet. In den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch finden Zentrale Prüfungen statt. Die Termine dazu entnehmen Sie hier.
Im Fach Englisch finden ebenfalls mündliche Prüfungen statt. Auch hier werden die Kompetenzen der SchülerInnen festgestellt.

3. Abschlüsse
An der Gutenberg Oberschule ist es möglich unterschiedliche Abschlüsse zu erreichen. Über konkrete Möglichkeiten der SchülerInnen informiert sie gern unser Team Klasse 10.