Förderverein

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Fördervereins der Gutenberg Oberschule Forst (Lausitz).

Unser Flyer bietet Ihnen die wichtigsten Informationen in übersichtlicher Form.

Wir möchten uns für Ihr Interesse bedanken und hoffen, Ihnen auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zu unserer Arbeit als Förderverein zur Verfügung stellen zu können. Sollte es weitere Fragen geben, melden Sie sich bei uns mit Hilfe folgender Kontaktdaten:

Postanschrift:
Förderverein der Gutenberg Oberschule Forst (Lausitz) e.V.
03149 Forst

E-Mail: gutenberg-oberschule@web.de (Betreff bitte mit Förderverein)
Telefon: 03562 / 97 21 10 (Sekretariat der Schule)

Unser Vorstand
Vorstandsvorsitzende:  Frau M. Boche
stellvertretende Vorstandsvorsitzende:  Frau M. Fliege-Blossey
Schatzmeisterin: Frau V. Barz
Schriftführerin:  Frau H. Füllekruß
weitere Person im Vorstand:  Frau S. König

Über uns
Mit Beginn des Schuljahres 2015/16 sind wir ein aktiver und gemeinnütziger Verein, der folgende Ziele verfolgt:
- Finanzierung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial sowie Ausstattungsgegenständen einschließlich Wartung und Pflege,
- Beschaffung von Auszeichnungen und Preisen für schulische Wettbewerbe,
Außendarstellung der Schule,
- Durchführung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen,
- Unterstützung und Mitgestaltung von Arbeitsgemeinschaften,
- Unterstützung des internationalen Schüleraustausches und von Besuchsprogrammen,
- Unterstützung von Klassen-, Kurs- und Gruppenfahrten,
- Unterstützung von Projektunterricht und Projektwochen,
- Gestaltung des Außengeländes (Beschaffung von Spielgeräten, Sitzgelegenheiten, …),
im Einzelfall auch Zuwendungen für einzelne Schülerinnen, Schüler oder Gruppen,
Würdigung und Anerkennung herausragender Leistungen einzelner Mitglieder der Schulgemeinschaft.

Vereinssatzung zum Download

Wie können Sie uns unterstützen?
Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie das auf unterschiedliche Weise tun. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, über Geld- und Sachspenden sowie Werbung für unseren Verein. Mit unserer Arbeit sollen Schülerinnen und Schülern die bestmögliche Ausbildung und Förderung erhalten.

Wie kann man spenden?
Um Geld zu spenden, müssten Sie sich bitte bei uns unter ziege.schule@gmail.com melden und wir informieren Sie über alles Weitere.

Wie man Mitglied werden kann?
Als Mitglied unterstützen Sie uns jährlich mit einem Mitgliedsbeitrag von 30,00 Euro, die für die Förderung der Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden. Zudem können Sie an den jährlichen Mitgliederversammlungen teilnehmen und über die Möglichkeiten der Förderung der Gutenberg Oberschule mit entscheiden.

Was ist zu tun?
1. Den Mitgliedsantrag herunterladen und ausdrucken.
2. Den Antrag vollständig ausfüllen.
3. Den ausgefüllten Antrag an folgende Adresse senden:
        03149 Forst (Lausitz)
        Sie können auch jeder Zeit den Antrag persönlich bei uns abgegeben.

Wir bedanken uns für ihr Interesse, Ihre Hilfe und Unterstützung.

Ihr Förderverein der Gutenberg Oberschule Forst (Lausitz)